Anmeldung und Beitrittserklärung

Hier finden Sie die Beitrittserklärung als PDF-Datei

Bei Fragen wenden Sie Sich bitte an unsere Geschäftsstelle (Kontakt zur Geschäftsstelle)

Der Beitrag wird unabhängig von Abteilungszugehörigkeit erhoben, d.h es können alle Sportarten mit einem Beitrag* in Anspruch genommen werden. Es wird keine Aufnahmegebühr erhoben.

Der Beitrag bei Eintritt wird über die sogenannte “Zwölftelung“ berechnet.

Das heißt z.B.:
Beitritt eines Erwachsenen im Sept. des laufenden Jahres = 95,00 € : 12 = 7,92 € x 4 Beitragsmonate = 31,68 € anteiliger Jahresbeitrag.

Vereinsbeitrag für ein Jahr:

Kinder bis 13 Jahre 45,00 €
Jugendliche 14 bis 17 Jahre 55,00 €
Erwachsene ab 18 Jahre 95,00 €

Die Kurskarte beträgt für Kinder 30,00 €, für Jugendliche 35,00 € und für Erwachsene 60,00 €

Unsere Satzung als PDF-Datei finden Sie hier
Unsere Datenschutzerklärung als PDF-Datei finden Sie hier

* Der Jahresbeitrag berechtigt zur Teilnahme an den Übungsstunden in allen Abteilungen außer bei REHAsport und Koronargruppe.
Der Beitrag ist jährlichzu entrichten, fällig am 1. Februar im Voraus für das Kalenderjahr.
Wird der Beitrag nicht bezahlt, ist der Versicherungsschutz während der Übungsstunden nicht gewährleistet.
Die derzeit gültigen Beitragssätze entnehmen Sie bitte dem Merkblatt am "Schwarzen Brett" in der TV-Halle.
Der Austritt aus dem TV muß dem Turnverein schriftlich mitgeteilt werden.
Ausführliches siehe Beitrittserklärung.